Donnerstag, 7. März 2013

Nicht Tag 85

In der vergangenen Nacht gab es keine Minusgrade mehr: Die Schneedecke ist zu dünn geworden. Die Loipe steht teilweise schon unter Wasser, also: Die Loipe ist am Ende. Loipenfahrer Christian hat heute das Ende der Loipe verkündet. Es waren 84 Loipentage in der Saison 2012/13.
Bei der Plitz Brücke - vorgestern noch intakte Loipe: Heute steht das Wasser
Bei Stumpl's Kurve: Vergleiche mit dem Titelfoto dieses Blogs !
Gestern noch die letzten Langläufer - Heute das Ende der Saison !


Diese Fotos signalisieren das Ende der Langlauf-Saison im Gurgltal - nach 84 guten Loipentagen. Wenn der Harsch oder Firn nochmals "rufen" sollten wird das hier zu lesen sein. Als Erinnerung an solche Verhältnisse mag dieser Videoclip dienen.

Dieser Blog erhielt insgesamt 1742 Zugriffe bis heute. Damit hat niemand gerechnet, dass das Interesse so groß sein würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen